Florian Gräfe Das Vermächtnis der Erde Science-Fiction Buch

Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Erde 

In einer fernen Zukunft, in der die Erde längst verlassen wurde, herrscht Kanzler Henri Rousseau mit eiserner Hand über das Reich Deneb. Doch die unbesiegbar scheinende Flotte der Putschisten bedroht die Ordnung. Während sich das Schicksal des Reichs entscheidet, findet Frachterpilotin Lexa sich inmitten einer Verschwörung wieder, die sich um uralte außerirdische Technologien dreht. Sowohl Rousseau als auch die Putschisten sind hinter dieser Macht her, und auch Lexa wird von ihr betroffen, als sich ein Teil davon mit ihrem Schiff vereinigt. In einer Welt voller Gefahren und Intrigen muss Lexa schnell handeln, um sich und ihre Mitstreiter zu beschützen und die Zukunft des Reichs zu sichern. 

Florian Gräfe Literaturpreis Samiel Award Glorious Heritage Das Vermächtnis der Erde Space Opera Science-Fiction Sci-Fi

Newcomer Samiel Award Gewinner

Der Literaturpreis wurde 2015 durch den Stuttgarter Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS und das Buchhandelsunternehmen Osiander verliehen. Er kürt den Schurken aus der Feder eines Neulings.

»Florian Gräfe beschreibt gekonnt den Sog der dunklen Seite der Macht in seinem Science-Fiction-Thriller über einen misslingenden Staat – einer Parabel auf die Europäische Union oder die Bundesrepublik oder einfach nur ein starkes Stück Unterhaltung«, fasst die Jury die Faszination des gelungenen Erstlingswerk des Autors in Worte. 

Trailer zum Buch

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen
Wer geniale Space Operas liebt komm hier voll auf seine Kosten Glorious Heritage Das Vermächtnis der Erde Florian Gräfe
Herrn Gräfe steht eine glänzende Zukunft als Starautor bevor.
Florian Gräfes Buch erzählt ein aufregendes Science Fiction Abenteuer, das mit besoders eigenwilligen Charakteren punktet.
Florian Gräfe schreibt angenem, fließend und so fonde ich mich sehr schnell ins Buch und den Rythmus der Geschichte.
Florian Gräfe schafft es einen konstaten Spannungsbogen aufrechzuerhalten und die Charaktere sind gut geschrieben.