Schriftsteller

Seit fast 30 Jahren konsumiere ich Science-Fiction in allen möglichen Darreichungsformen und bin seit jeher von den Möglichkeiten fasziniert, die eine ferne Zukunft bereithalten könnte. Deshalb begann ich 2009 mit der Arbeit an meinem ersten Science-Fiction-Roman, für den ich endlich mein eigenes Universum mit eigener Geschichte, eigener Technologie und eigenen Problemen entwerfen konnte. Mit „Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Erde“ debütierte ich 2014.

2018 erschien mit „Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Zeit“ die Fortsetzung zu meinem Erstlingswerk.
Ich bin Preisträger des NEWCOMER SAMIEL AWARD 2015 für meinen Antagonisten, mit dem ich die Erstveröffentlichung als Schriftsteller vollzogen habe.
Die USA auf ihren endlosen Highways zu bereisen, war schon immer einer meiner größten Träume, den ich mir endlich erfüllen konnte. Der daraus entstandene Reisebericht „Come in we are Open“ erscheint 2022.

Buchcover: Glorious Heritage - Das Vermächtnis der Erde. Blau-grün. UFOs, Sterne. Link fürt zur Amazon-Seite.

Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Erde       

Science-Fiction-Roman

Eine spannende Reise durch gefährliche Sternensysteme und ferne Galaxien …

Nachdem die Menschheit den Weg zurück zur Erde verloren hatte, brachte das Denebianische Reich Ordnung ins Chaos der Kolonien und vereinte sie. Aber nach fast einem Jahrhundert friedlichen Zusammenlebens sieht sich Kanzler Henri Rousseau nun mit einem Putsch konfrontiert. Er schickt Captain Logan Masters auf eine Mission tief ins All, um jenes außerirdische Artefakt zu bergen, dessen unermessliche Energie die einzige Hoffnung des Reichs darstellt. Aber die Flotte der Putschisten ist bereits im Anflug, und die Zeit drängt. Unterdessen geraten Frachterpilotin Lexa Monroe und ihr Partner Said Aziz an eine Geheimorganisation, die uralte außerirdische Technologien beschützen will. Und auch ihr Weg führt geradewegs zum geheimnisvollen Artefakt, um das ein mörderischer Kampf entbrennt.

Hier kommen alle Fans von klassischen Space Operas auf ihre Kosten! 

Buchcover: Glorious Heritage - Das Vermächtnis der Zeit. Lila. Mensch bricht aus Kugel über Erde. Link fürt zur Amazon-Seite.

Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Zeit        

Science-Fiction-Roman

Das Science-Fiction-Abenteuer geht weiter!


Die Große Trennung ist Geschichte. Neunzig Jahre, nachdem die Kolonisten die Verbindung zur Erde verloren haben, hat es die verfeindeten Parteien überraschend zum Heimatplaneten verschlagen. Was sie dort jedoch vorfinden, übertrifft die schlimmsten Befürchtungen: Die Erde ist von Aliens besetzt. Die zerstrittenen Kolonisten und die wenigen Widerständler der Erde müssen sich zusammenraufen, um gegen die allmächtig scheinende Bedrohung vorzugehen.

Die Fortsetzung des Samiel Award Gewinners: Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Erde. 

Come in we are Open – Als Asphaltcowboy quer durch die USA  

Reisebericht

Dieser Roadtrip ist aus einer Schnapsidee heraus entstanden.

Unterwegs auf den endlosen Highways der Vereinigten Staaten will Florian das echte Land und echte Menschen kennenlernen. Doch wie stellt er das am besten an? Der Tresen ist ein Ort voller Möglichkeiten. Deshalb fährt er zwischen New York und San Francisco von Bar zu Bar und trifft dort auf allerlei skurrile Leute, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er bereist Orte, die er zuvor nur aus Film und Fernsehen kannte und von denen er nie gedacht hätte, dass er sie einmal mit eingenen Augen sehen würde.
Dieses Abenteuer ist eine Komposition aus witzigen Anekdoten und seltsamen Zufällen, aus Szenen des alltäglichen Lebens und persönlichen Geschichten der Menschen vor Ort, aus amüsanten Erinnerungen und Einblicken in die Kultur des Landes.

Schnallen Sie sich an und lassen Sie sich auf diesem ungewöhnlichen Roadtrip auf dem Beifahrersitz den Wind der Freiheit um die Nase wehen. 

Samiel Award. Goldene Schrift mit grünem Ehrenkranz. Link führt zur Homepage des Verleihers Digital Publishers.

SAMIEL NEWCOMER AWARD

Literaturpreis für Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Erde

Mit „Glorious Heritage“ und meinem Übeltäter Henri Rousseau habe ich 2015 den SAMIEL NEWCOMER AWARD gewonnen.

Er kürt den Schurken aus der Feder eines Neulings.

EBUBLI BUCH DES MONATS

Buch des Monats Juli 2022: Come in we are Open – Als Asphaltcowboy quer durch die USA 


Preis: ein Marketing-Paket im Wert von über 1.000 €.