Schriftsteller

Seit über zwanzig Jahren konsumiere ich Science-Fiction in den unterschiedlichsten Formen und bin seit jeher von den Möglichkeiten fasziniert, die sich in einer fernen Zukunft bieten könnten. 2009 begann ich mit der Arbeit an meinem ersten Science-Fiction-Roman, für den ich endlich mein eigenes Universum mit eigener Geschichte, eigener Technologie und eigenen Problemen entwerfen konnte. Mit "Glorious Heritage - Das Vermächtnis der Erde" debütierte ich 2014.
2018 erschien mit "Glorious Heritage - Das Vermächtnis der Zeit" die Fortsetzung zu meinem Erstlingswerk.
Ich bin Preisträger des NEWCOMER SAMIEL AWARD 2015 für meinen Antagonisten, mit dem ich die Erstveröffentlichung als Schriftsteller vollzogen habe. 

Glorious Heritage - Das Vermächtnis der Erde

Science-Fiction-Roman

Eine spannende Reise durch gefährliche Sternensysteme und ferne Galaxien...
Nachdem die Menschheit den Weg zurück zur Erde verloren hatte, brachte das Denebianische Reich Ordnung ins Chaos der Kolonien und vereinte sie. Aber nach fast einem Jahrhundert friedlichen Zusammenlebens sieht sich Kanzler Henri Rousseau nun mit einem Putsch konfrontiert. Er schickt Captain Logan Masters auf eine Mission tief ins All, um jenes außerirdische Artefakt zu bergen, dessen unermessliche Energie die einzige Hoffnung des Reichs darstellt. Aber die Flotte der Putschisten ist bereits im Anflug, und die Zeit drängt. Unterdessen geraten Frachterpilotin Lexa Monroe und ihr Partner Said Aziz an eine Geheimorganisation, die uralte außerirdische Technologien beschützen will. Und auch ihr Weg führt geradewegs zum geheimnisvollen Artefakt, um das ein mörderischer Kampf entbrennt.
Hier kommen alle Fans von klassischen Space Operas auf ihre Kosten! 

Glorious Heritage - Das Vermächtnis der Zeit

Science-Fiction-Roman

Das Science-Fiction-Abenteuer geht weiter! Die Große Trennung ist Geschichte. Neunzig Jahre, nachdem die Kolonisten die Verbindung zur Erde verloren haben, hat es die verfeindeten Parteien überraschend zum Heimatplaneten verschlagen. Was sie dort jedoch vorfinden, übertrifft die schlimmsten Befürchtungen: Die Erde ist von Aliens besetzt. Die zerstrittenen Kolonisten und die wenigen Widerständler der Erde müssen sich zusammenraufen, um gegen die allmächtig scheinende Bedrohung vorzugehen.
Die Fortsetzung des Samiel Award Gewinners: Glorious Heritage - Das Vermächtnis der Erde. 

Come in we are Open


Stay tuned!

SAMIEL NEWCOMER AWARD

Literaturpreis für Glorious Heritage - Das Vermächtnis der Erde

Mit "Glorious Heritage" und meinem Übeltäter Henri Rousseau habe ich 2015 den SAMIEL NEWCOMER AWARD gewonnen.

Er kürt den Schurken aus der Feder eines Neulings.